Sales Training & Coaching
Steigern Sie den Verkaufserfolg Ihres Vertriebes.
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Maßgeschneiderte Vertriebsseminare, die punktgenau auf Ihre Herausforderungen eingehen.
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Praxisorientierte Workshops mit Gruppenarbeiten und individuellen Inhalten zur sofortigen Umsetzung.
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Konsequente Verkaufstechniken, mit denen Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern.
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oder rufen Sie uns an unter 030 629 38900

Aus der Praxis für die Praxis
Maßgeschneidertes Sales Training & Coaching
Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
Kennenlernen & Herausforderungen
Wir alle sind einzigartig, warum sollten also die Seminare immer gleich sein? In einem vorab Termin lernen wir uns besser kennen und passen im Anschuss die geplanten Workshopthemen an die Lernziele an. Zeitgleich bauen wir Distanz ab und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Seminar.
A. Ganztägige Präsenzseminare
Das am meisten gewünschte und nicht ohne Grund das beste Erlebnis für alle Teilnehmer. Beim Präsenzseminar werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Präsenzseminare gestalten wir bewusst analog, ohne viele digitale Hilfsmittel, um die Interaktivität zu fördern.
Unsere Präsenz-Workshops zeichnen sich aus durch:
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Hoher Energielevel der Coaches, der Teilnehmer in den Bann zieht
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Hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur"
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Gruppenarbeiten am Flipchart fördern den Teamgeist
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Rollenspiele und Pitchübungen
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Unterlagen zum mitnehmen
B. Online Workshops
Online Seminare und Workshops bieten sich insbesondere für ein Teilnehmerkreis an, welcher hauptsächlich aus dem Homeoffice agiert. Wir arbeiten mit Kolloborationstools, um alle Workshops interaktiv zu gestalten. Da online Seminare anstrengend sind, teilen wir diese auf drei 2-stündige Workshops auf, die aufeinander aufbauen.
Unsere LIVE-Online-Workshops zeichnen sich aus durch:
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Keine langweilige Vorträge, stattdessen hohe Interaktivität
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Aufteilung in zweistündige Workshops
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Gruppenarbeiten am online Whiteboard
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Rollenspiele und Pitchübungen
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Unterlagen als PDF
A. On-the-Job Sales Coaching
Nach einem erfolgreichen Seminar ist es wichtig die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Wir helfen Dir dabei, indem wir Euch im Tagesgeschäft begleiten und Tipps zur Umsetzung geben.
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Auffrischung der Lernziele
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Hilfe bei der Umsetzung
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Individuelle Tipps
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Vormachen & Nachmachen
Methoden, um dran zu bleiben
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B. Online Akademie
Für größere Teams geeignet oder in der Kombination mit einem Präsenztraining als Hybrid-Seminar in der privaten Gruppe denkbar. In unserer online Akademie präsentieren wir Videos, Präsentationen, Hintergrundinformationen in Textform und Übungsaufgaben. Inhalte können in der eigenen Geschwindigkeit gelernt werden. An jedem beliebigen Ort. Online im Web oder in unserer App.
Unsere online Vertriebsworkshops zeichnen sich aus durch:
- Video am Lightboard
- Präsentationen mit Skizzen und Bildern
- Aufgaben und Einzelarbeiten
- eBooks und Unterlagen zum Download
- Kombinierbar mit LIVE-online-Sessions.
Aktivierung von Umsatz- und Ertragspotenzialen für Vertriebsmannschaften
In unseren Telesales Trainings und Vertriebsseminaren verwenden wir unterschiedliche Lernmethoden, um neues Wissen attraktiv zu vermitteln. Hören, Sehen, Schreiben und Anwenden – Einzeln, im Plenum und in Kleingruppen. Zusätzlich aktivieren wir die Teilnehmer durch spielerische Aktivitäten, um dem Leistungsloch entgegenzuwirken.

Inside Sales für höhere Sales Conversions
- Gesprächstechniken für ein Dialog auf Augenhöhe, um den wahren Bedarf des Kunden zu eruieren.
- Abschlusstechniken, der Zug zum Tor, Einwandbehandlung und Prävention von Ghosting.

SDR Prospecting und Kaltakquise am Telefon für mehr Sales Meetings
- Verkaufsgespräche und Dialog auf Augenhöhe, um sich vom Wettbewerber abzusetzen.
- Gesprächstechniken, um Interessenten von einem Bedarf zu überzeugen und Einwände vorzubeugen.

Up- & Cross-Selling in der Kundenbetreuung + Innendienst im Wandel
- Methoden für die sanfte Umstellung vom reagierenden Innendienst zum pro-aktiven Account Management
- Bewährte Gesprächstechniken, für mehr Umsatzwachstum. Up- & Cross-Selling Potenziale nutzen

Intensive Preisverhandlungen & Kundenrückgewinnung
- Methoden für intensive Verhandlungen. Sicherheit bei Preis- und Konditionsanpassungen.
- Konflikte als Chance für bessere Partnerschaften: Konfliktbewältigung für die Kundenrückgewinnung.

Social Selling & Prospecting
- Methoden, um als Experte und wertvolle Ressource wahr genommen zu werden.
- Profil- & Contentgestaltung – richtige Ansprache von Zielkunden, um von Online zu Offline zu wechseln.
Alle Seminarinhalte im Überblick
Wir individualisieren unsere Vertriebsschulungen und orientieren uns an deren Herausforderungen der Teilnehmer. Auf der nächsten Seite stellen wir die Einzelthemen vor.

Kundenbeispiele
Seit 2003 ist Sascha Kronberg für die Planung, Set-up und Management von Vertriebsorganisationen im In- und Ausland tätig. Die Aufgaben reichten von der Standortwahl unter der Berücksichtigung von Recruiting, Vergütung und Incentivierung, Verkaufsprozessplanung, Schulung und Vertriebsmanagement.
Gys GmbH
Sascha Knipping, Vertriebsleiter Gys GmbH
Problemstellung:
- Kollegen im Außendienst haben Schwierigkeiten, im Gespräch mit einem Händler Abschlüsse zu generieren.
- Der Verkaufsprozess war von Angebot bis Annahme zu lang
- Die Einwandbehandlung war oftmals schwierig.
Lösung:
- Der Fokus lag auf der Umstrukturierung und der Schulung der Bedarfsanalyse.
- Anstelle nur ein Produkt und dessen Kundenmehrwert vorzustellen, wird im Gespräch der Nutzen hinterfragt und mit dem Kundenvorteil abgeglichen.
- Einwände wurden dadurch präventiv vermieden.
- Ein Reaktionskatalog vereinfachte die Behandlung von vereinzelten Einwänden.
Lanes & Planes
Problemstellung:
- Vertriebler (SDRs) hatten Schwierigkeiten, CFOs und kaufmännische Leiter am Telefon für eine smarte Softwarelösung zu begeistern.
- Es war schwierig Termine für eine Demo und Angebotspräsentation zu buchen.
- Vereinbarte Webmeetings waren vereinzelt unzureichend qualifiziert oder wurden abgesagt.
Lösung:
- Der Fokus des Sales Workshops lag auf Gesprächstechniken, die einen Dialog auf Augenhöhe ermöglichten.
- Anstelle der Aufzählung der Produktvorteile wurden mögliche Nachteile und deren Konsequenzen der aktuellen Situation des Kunden argumentiert.
- Der kostenlose Informationsgewinn des Folgemeetings lag im Vordergrund.
Ihr Vorteil, unsere Expertise
Wir tun was wir tun, weil wir es lieben. Unsere Passion ist das menschliche Kaufverhalten und die Auswirkungen auf den pro-aktiven Verkauf im B2B-Umfeld.

Sascha Kronberg
Sascha startete seine Kariere in den neunziger Jahren bei BMW und wechselte später zu einem internationalen Kongressanbieter, wo er Verkaufsbüros im Ausland aufbaute und leitete. Für ein US-Internetkonzern managte Sascha den Vertrieb in Deutschland mit 120 Verkäufern in DACH in fünf Regionalbüros.

Eszter Kolossváry
Eszters Vertriebskarriere begann in Budapest und führte über Irland bis nach Frankreich und wieder zurück. Sie hat eine Ausbildung als Sales Trainerin und Coach und spricht neben Ungarisch auch fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Helge Brauckhoff
Helge ging nach der Marine zu Mercedes, später zu BMW und Volkswagen, bevor er in den IT-Sektor wechselte. Als Bereichsleiter im Außendienst verkaufte er Businesssoftware und führte Schulungen durch. Seit 2017 hilft er Sales Teams bei der Umsetzung neuer Methoden.
Ablauf unserer Sales Workshops
Wir möchten an dieser Stelle ein paar Fragen beantworten und ganz sicher gehen.
Oft gestellte Fragen
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Warum soll ich Euch schreiben?
Keine Sorge und kein Problem ist zu klein oder zu groß. Wir kümmern uns um Euer anliegen. In den allermeisten Fällen können wir Euch ein sehr gutes Konzept skizzieren, um Euren B2B Vertrieb zu beflügeln.
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Wie schnell bekomme ich eine Rückmeldung?
Wir melden uns umgehend bei Dir. In der Regel innerhalb eines Arbeitstages; meist aber innerhalb von 60 Minuten.
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Sind meine Daten sicher?
Selbstverständlich. Wir spammen nicht. Niemals. Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit. Versprochen.
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Wieso brauche ich ein Assessment?
Kein Mensch ist gleich, warum sollten denn die Workshops gleich sein? Wir möchten Euch kennenlernen, damit wir die Seminarthemen punktgenau aufbereiten können, um Euch den grösstmöglichen Erfolg zu bringen.
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Wie lange geht ein Sales Workshop?
In der Regel machen wir Workshops die zwischen ein und drei Tage gehen. Es hängt von der Anzahl der Teilnehmer und deren Erfahrung ab.
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Wo finden die Seminare statt?
Wir führen die Seminare an Eurem Standort durch, können aber auch bei Bedarf Seminare überall durchführen.
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Ich suche ein online Seminar
Kein Problem, wir machen Seminare auch online. Wir unterteilen das Seminar in einzelne Sessions von circa 2-3 Stunden die über einen längeren Zeitraum gehen. Einerseits überfrachten wir Euch nicht und anderseits bleibt Zeit zum ausprobieren.
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Wie funktioniert die online Akademie?
Auf Wunsch bringen wir die Inhalte in unsere online Akademie. Ihr könnt dann in einem eigenen Kurs nochmal alle Flipcharts sehen und Videos zu den einzelnen Themen anschauen.
Tipps für den Inside Sales – Sales Insider
Ein paar Beispiele aus unserem Youtube Kanal Sales Insider. Abonniere doch unseren Kanal und verpasse kein Video.