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Sales Training & Coaching

Steigern Sie den Verkaufserfolg Ihres Vertriebes.

  • Maßgeschneiderte Vertriebsseminare, die punktgenau auf Ihre Herausforderungen eingehen.
  • Praxisorientierte Workshops mit Gruppenarbeiten und individuellen Inhalten zur sofortigen Umsetzung.
  • Konsequente Verkaufstechniken, mit denen Sie Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

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oder rufen Sie uns an unter 030 629 38900
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Aus der Praxis für die Praxis

Maßgeschneidertes Sales Training & Coaching

Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.

Kennenlernen & Herausforderungen

Wir alle sind einzigartig, warum sollten also die Seminare immer gleich sein? In einem vorab Termin lernen wir uns besser kennen und passen im Anschuss die geplanten Workshopthemen an die Lernziele an. Zeitgleich bauen wir Distanz ab und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Seminar.

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A. Ganztägige Präsenzseminare

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Das am meisten gewünschte und nicht ohne Grund das beste Erlebnis für alle Teilnehmer. Beim Präsenzseminar werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Präsenzseminare gestalten wir bewusst analog, ohne viele digitale Hilfsmittel, um die Interaktivität zu fördern.

Unsere Präsenz-Workshops zeichnen sich aus durch:

  • Hoher Energielevel der Coaches, der Teilnehmer in den Bann zieht

  • Hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur"

  • Gruppenarbeiten am Flipchart fördern den Teamgeist

  • Rollenspiele und Pitchübungen

  • Unterlagen zum mitnehmen

B. Online Workshops

Online Seminare und Workshops bieten sich insbesondere für ein Teilnehmerkreis an, welcher hauptsächlich aus dem Homeoffice agiert. Wir arbeiten mit Kolloborationstools, um alle Workshops interaktiv zu gestalten. Da online Seminare anstrengend sind, teilen wir diese auf drei 2-stündige Workshops auf, die aufeinander aufbauen. 

Unsere LIVE-Online-Workshops zeichnen sich aus durch:

  • Keine langweilige Vorträge, stattdessen hohe Interaktivität 

  • Aufteilung in zweistündige Workshops

  • Gruppenarbeiten am online Whiteboard

  • Rollenspiele und Pitchübungen

  • Unterlagen als PDF

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A. On-the-Job Sales Coaching 

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Nach einem erfolgreichen Seminar ist es wichtig die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Wir helfen Dir dabei, indem wir Euch im Tagesgeschäft begleiten und Tipps zur Umsetzung geben.

  • Auffrischung der Lernziele

  • Hilfe bei der Umsetzung

  • Individuelle Tipps

  • Vormachen & Nachmachen

Methoden, um dran zu bleiben


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B. Online Akademie

Für größere Teams geeignet oder in der Kombination mit einem Präsenztraining als Hybrid-Seminar in der privaten Gruppe denkbar. In unserer online Akademie präsentieren wir Videos, Präsentationen, Hintergrundinformationen in Textform und Übungsaufgaben. Inhalte können in der eigenen Geschwindigkeit gelernt werden. An jedem beliebigen Ort. Online im Web oder in unserer App.

Unsere online Vertriebsworkshops zeichnen sich aus durch:

  • Video am Lightboard
  • Präsentationen mit Skizzen und Bildern
  • Aufgaben und Einzelarbeiten
  • eBooks und Unterlagen zum Download
  • Kombinierbar mit LIVE-online-Sessions.

 

Aktivierung von Umsatz- und Ertragspotenzialen für Vertriebsmannschaften

 

In unseren Telesales Trainings und Vertriebsseminaren verwenden wir unterschiedliche Lernmethoden, um neues Wissen attraktiv zu vermitteln. Hören, Sehen, Schreiben und Anwenden – Einzeln, im Plenum und in Kleingruppen. Zusätzlich aktivieren wir die Teilnehmer durch spielerische Aktivitäten, um dem Leistungsloch entgegenzuwirken.

Seminar-Inside-Sales-für-höhere-Sales-Conversions

Inside Sales für höhere Sales Conversions

  • Gesprächstechniken für ein Dialog auf Augenhöhe, um den wahren Bedarf des Kunden zu eruieren.
  • Abschlusstechniken, der Zug zum Tor, Einwandbehandlung und Prävention von Ghosting.

Mehr

Seminar-Prospecting-und-kaltakquise-SDR

SDR Prospecting und Kaltakquise am Telefon für mehr Sales Meetings

  • Verkaufsgespräche und Dialog auf Augenhöhe, um sich vom Wettbewerber abzusetzen.
  • Gesprächstechniken, um Interessenten von einem Bedarf zu überzeugen und Einwände vorzubeugen.

Mehr

seminar-Innendienst-im-wandel

Up- & Cross-Selling in der Kundenbetreuung + Innendienst im Wandel

  • Methoden für die sanfte Umstellung vom reagierenden Innendienst zum pro-aktiven Account Management
  • Bewährte Gesprächstechniken, für mehr Umsatzwachstum. Up- & Cross-Selling Potenziale nutzen

Mehr

Seminar-Intensive-Preisverhandlungen-und-Kundenrückgewinnung

Intensive Preisverhandlungen & Kundenrückgewinnung

 

  • Methoden für intensive Verhandlungen. Sicherheit bei Preis- und Konditionsanpassungen.
  • Konflikte als Chance für bessere Partnerschaften: Konfliktbewältigung für die Kundenrückgewinnung.

Mehr

Seminar-Social-Selling-und-prospecting-linkedin

Social Selling & Prospecting

  • Methoden, um als Experte und wertvolle Ressource wahr genommen zu werden.
  • Profil- & Contentgestaltung – richtige Ansprache von Zielkunden, um von Online zu Offline zu wechseln.

Mehr

Alle Seminarinhalte im Überblick

Wir individualisieren unsere Vertriebsschulungen und orientieren uns an deren Herausforderungen der Teilnehmer. Auf der nächsten Seite stellen wir die Einzelthemen vor.

 

Seminarinhalte

Grouptraining

Kundenbeispiele

Seit 2003 ist Sascha Kronberg für die Planung, Set-up und Management von Vertriebsorganisationen im In- und Ausland tätig. Die Aufgaben reichten von der Standortwahl unter der Berücksichtigung von Recruiting, Vergütung und Incentivierung, Verkaufsprozessplanung, Schulung und Vertriebsmanagement.

Gys GmbH


Sascha Knipping, Vertriebsleiter Gys GmbH

 

 
Problemstellung:
  • Kollegen im Außendienst haben Schwierigkeiten, im Gespräch mit einem Händler Abschlüsse zu generieren.
  • Der Verkaufsprozess war von Angebot bis Annahme zu lang
  • Die Einwandbehandlung war oftmals schwierig.
Lösung:
  • Der Fokus lag auf der Umstrukturierung und der Schulung der Bedarfsanalyse.
  • Anstelle nur ein Produkt und dessen Kundenmehrwert vorzustellen, wird im Gespräch der Nutzen hinterfragt und mit dem Kundenvorteil abgeglichen.
  • Einwände wurden dadurch präventiv vermieden.
  • Ein Reaktionskatalog vereinfachte die Behandlung von vereinzelten Einwänden.

Lanes & Planes

 
Problemstellung:
  • Vertriebler (SDRs) hatten Schwierigkeiten, CFOs und kaufmännische Leiter am Telefon für eine smarte Softwarelösung zu begeistern.
  • Es war schwierig Termine für eine Demo und Angebotspräsentation zu buchen.
  • Vereinbarte Webmeetings waren vereinzelt unzureichend qualifiziert oder wurden abgesagt.
Lösung:
  • Der Fokus des Sales Workshops lag auf Gesprächstechniken, die einen Dialog auf Augenhöhe ermöglichten.
  • Anstelle der Aufzählung der Produktvorteile wurden mögliche Nachteile und deren Konsequenzen der aktuellen Situation des Kunden argumentiert.
  • Der kostenlose Informationsgewinn des Folgemeetings lag im Vordergrund.

 

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Ihr Vorteil, unsere Expertise

Wir tun was wir tun, weil wir es lieben. Unsere Passion ist das menschliche Kaufverhalten und die Auswirkungen auf den pro-aktiven Verkauf im B2B-Umfeld.

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Sascha Kronberg

Sascha startete seine Kariere in den neunziger Jahren bei BMW und wechselte später zu einem internationalen Kongressanbieter, wo er Verkaufsbüros im Ausland aufbaute und leitete. Für ein US-Internetkonzern managte Sascha den Vertrieb in Deutschland mit 120 Verkäufern in DACH in fünf Regionalbüros.

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Eszter Kolossváry

Eszters Vertriebskarriere begann in Budapest und führte über Irland bis nach Frankreich und wieder zurück. Sie hat eine Ausbildung als Sales Trainerin und Coach und spricht neben Ungarisch auch fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Helge Brauckhoff

Helge Brauckhoff

Helge ging nach der Marine zu Mercedes, später zu BMW und Volkswagen, bevor er in den IT-Sektor wechselte. Als Bereichsleiter im Außendienst verkaufte er Businesssoftware und führte Schulungen durch. Seit 2017 hilft er Sales Teams bei der Umsetzung neuer Methoden.

Ablauf unserer Sales Workshops

Wir möchten an dieser Stelle ein paar Fragen beantworten und ganz sicher gehen. 

 

Oft gestellte Fragen

Tipps für den Inside Sales – Sales Insider

Ein paar Beispiele aus unserem Youtube Kanal Sales Insider. Abonniere doch unseren Kanal und verpasse kein Video.

Sales Insider auf Youtube

Einige unser geschätzten Kunden

 

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Treten Sie mit uns in den Kontakt – gerne vereinbaren wir ein Gesprächstermin. Dieser ist selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch unter der Rufnummer 030 629 38900 erreichen.