Sanfter Umstieg
Unsere Techniken sind einfach umsetzbar – ohne sich zu verstellen.
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Unternehmen stellen sich der Herausforderung, den Innendienst pro-aktiv agieren zu lassen. Statt sich auf die Angebotsanfrage der Kunden zu verlassen, soll das gesamte Potenzial für Up- & Cross-Selling genutzt werden. Bestandskunden sollen pro-aktiv angesprochen werden, um die Auftragslage zu verbessern.
Unsere Techniken sind einfach umsetzbar – ohne sich zu verstellen.
Nutzen Sie das Potenzial aus eingehenden Anfragen & Bestellungen
Aktive Ansprache und Pflege von Bestandskunden.
Profitieren Sie von den bestehenden Beziehungen zu Bestandskunden, um von der Produktberatung in die Problemlösung zu wechseln. Mit den richtigen Frage- und Gesprächstechniken nutzen Sie das gesamte Umsatzpotenzial der Bestellanfrage, ohne die Zeit am Telefon über gebührend zu strapazieren.
Pflegen sie aktiv Ihre Kunden, indem Sie diese pro-aktiv auf Aktionen und Produkteinführungen ansprechen und Potenziale auszuloten.
Kontrolliere deine Außenwirkung und lerne Methoden, um von Beginn an ein sympathischer und vertrauensvoller Partner zu sein. Sei Experte und nicht Sachbearbeiter.
Nutze Gesprächstechniken, um Kunden Problemlösungen und Vorteile aufzuzeigen. Zeige deinen Mehrwert.
Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog gewährleisten.
Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen die Vorstellung und Wunsch nach einer Lösung. Lerne wie Du Benefits richtig in Szene setzt und Dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst.
Lerne Vorwänden auszuweichen und subjektiven Einwänden zu kontern. Lerne wie Du Einwände präventiv verhinderst und sie als Techniken für den Abschluss verwendest.
Die besten Techniken nutzen nichts, wenn man diese nicht umsetzen kann. Wir haben eine einfache Formel die sich einfach in den Alltag integrieren lässt.
Unsere Sales Trainings und Workshops passen wir immer an Ihr Unternehmen und Herausforderungen an.
Die Beispielagenda gibt einen ersten Überblick.
Eigenmotivation stärken und die richtigen Vorbereitungen treffen. Techniken für die intrinsische Motivation – Exzellenz anstatt Mittelmaß.
Softskills für die Kundenkommunikation am Telefon. Körpersprache und Stimmlage, Empathie und Story Telling. Schaffe eine gute Beziehung zu deinem Kunden.
Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog zu gewährleisten.
Lösungsorientierte Bedarfsanalyse in vier Schritten, um einen Kunden weiteren Bedarf zu vermitteln.
Features verkaufen nur bedingt. Gemeinsam stellen wir die Argumentationskette Eures Angebotes zusammen.
Kunden warten nicht darauf "gewonnen" zu werden. Wir verkaufen immer nur den nächsten Schritt. Lerne wie Du zielsicher die Zustimmung deines Kunden bekommst.
Lerne Vorwände zu parieren und echte Einwände zu behandeln.
Gruppenübungen und Rollenspiele in Kleingruppen, um Gesprächsabläufe zu verinnerlichen.
Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
Wir alle sind einzigartig, warum sollten also die Seminare immer gleich sein? In einem vorab Termin lernen wir uns besser kennen und passen im Anschuss die geplanten Workshopthemen an die Lernziele an. Zeitgleich bauen wir Distanz ab und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Seminar.
Das am meisten gewünschte und nicht ohne Grund das beste Erlebnis für alle Teilnehmer. Beim Präsenzseminar werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Präsenzseminare gestalten wir bewusst analog, ohne viele digitale Hilfsmittel, um die Interaktivität zu fördern.
Unsere Präsenz-Workshops zeichnen sich aus durch:
Hoher Energielevel der Coaches, der Teilnehmer in den Bann zieht
Hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur"
Gruppenarbeiten am Flipchart fördern den Teamgeist
Rollenspiele und Pitchübungen
Unterlagen zum mitnehmen
Online Seminare und Workshops bieten sich insbesondere für ein Teilnehmerkreis an, welcher hauptsächlich aus dem Homeoffice agiert. Wir arbeiten mit Kolloborationstools, um alle Workshops interaktiv zu gestalten. Da online Seminare anstrengend sind, teilen wir diese auf drei 2-stündige Workshops auf, die aufeinander aufbauen.
Unsere LIVE-Online-Workshops zeichnen sich aus durch:
Keine langweilige Vorträge, stattdessen hohe Interaktivität
Aufteilung in zweistündige Workshops
Gruppenarbeiten am online Whiteboard
Rollenspiele und Pitchübungen
Unterlagen als PDF
Nach einem erfolgreichen Seminar ist es wichtig die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Wir helfen Dir dabei, indem wir Euch im Tagesgeschäft begleiten und Tipps zur Umsetzung geben.
Auffrischung der Lernziele
Hilfe bei der Umsetzung
Individuelle Tipps
Vormachen & Nachmachen
Methoden, um dran zu bleiben
Für größere Teams geeignet oder in der Kombination mit einem Präsenztraining als Hybrid-Seminar in der privaten Gruppe denkbar. In unserer online Akademie präsentieren wir Videos, Präsentationen, Hintergrundinformationen in Textform und Übungsaufgaben. Inhalte können in der eigenen Geschwindigkeit gelernt werden. An jedem beliebigen Ort. Online im Web oder in unserer App.
Unsere online Vertriebsworkshops zeichnen sich aus durch:
Wir individualisieren unsere Vertriebsschulungen und orientieren uns an deren Herausforderungen der Teilnehmer. Auf der nächsten Seite stellen wir die Einzelthemen vor.
Treten Sie mit uns in den Kontakt – gerne vereinbaren wir ein Gesprächstermin. Dieser ist selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch unter der Rufnummer 030 629 38900 erreichen.