Seminar: Solution Selling für Professionals
Menschen lieben Ihre Komfortzone. Nicht alle Probleme sind offensichtlich, um sofort gelöst zu werden. In diesem Seminar geben wir Sales Professionals das Handwerkszeug, um Kunden aus der Komfortzone zu geleiten und einen handfesten Bedarf zu generieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Verkaufsgespräch erfolgreich führen und als wertvolle Ressource für Ihren Gegenüber wahrgenommen werden. Lernen Sie Einwände präventiv zu behandeln, bevor diese entstehen. Vermeiden Sie Ghosting und bleiben Sie im "Driver Seat", um mehr Deals abzuschließen.
Optional erarbeiten Sie Ihren eigenen modularen Call Canvas für lösungsorientierte Verkaufsgespräche, der sie wie einen Leitfaden durch die Gespräche führt, ohne Sie einzuengen oder Ihren Kunden zu bevormunden.
Seminarinhalte
Das magische Dreieck im Verkaufsgespräch (Relevanz, Vertrauen & Zeit)
- Wie Sie unterschiedliche Kommunikationsstile erfolgreich spiegeln, um emphatisch wahrgenommen zu werden.
- Lernen Sie mit den richtigen Techniken in kurzer Zeit eine gute Beziehung aufzubauen.
- Seien Sie relevant, um auf Augenhöhe zu kommunizieren.
- Nutzen Sie Methoden, um sich einen Vertrauensbonus zu erarbeiten, um das Gespräch über die Zeit zu führen.
Gesprächstechniken zur Gesprächssteuerung
- "Never change a running system" – Die Komfortzone des Kunden verstehen.
- Wer fragt, der führt. Fragetechniken zur Gesprächssteuerung richtig einsetzten.
- Handlungsmotive des Kunden verstehen und für sich nutzen.
- Richtig, glaubhafte Verknappung anwenden, um den Verkaufsprozess zu straffen.
Die Bedarfsanalyse im Beratungsgespräch
- Den Status Quo analysieren, um "pain points" der Kunden richtig zu bewerten.
- Fragen ohne auszufragen – "do's & don'ts" in der Bedarfsermittlung.
- Fragetechniken, die dem Kunden helfen, seinen Bedarf zu verstehen.
- Argumentation, um den Wert einer Lösung ins rechte Licht zu rücken.
Nutzenargumentation "Value Added Selling"
- Die bedarfsgerechte Nutzenargumentation aus Kundensicht.
- Die Kosten-Nutzen-Gleichung, um Mehrwerte zu verdeutlichen.
- Argumentationstechniken, um Wettbewerbsvorteile auszunutzen.
Follow-Up und Buyer Center
- Das Buyer-Center des Kunden im B2B Kaufprozess.
- Einflussreiche Entscheider im Hintergrund identifizieren und individuell einbinden
- Interessenskonflikte zwischen den Rollen auflösen und zielsicher argumentieren.
Blockaden lösen und Einwände behandeln
- Angst vor Fehlentscheidungen: Wie die fehlgeleitete Fehler-Kultur Innovationen ausbremst.
- Einwand oder Stillstand? Methoden, um aussichtslose Geschäfte zu retten.
- Das Harvard-Verhandlungskonzept für bessere Verhandlungsergebnisse.
Der Call Canvas als Leitfaden für lösungsorientierte Verkaufsgespräche
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Entwickeln Sie Ihren eigenen modularen Call Canvas, für eine bessere Gesprächsführung.
Ablauf unserer Seminare
Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die Anpassung von Lernzielen bis hin zur Durchführung der Schulung. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
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Kennenlernen & Anpassen
In einem separaten Termin vorab lernen wir uns besser kennen, damit wir die Agenda des Workshops Euren Stärken und Potenzial anpassen können.
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Interaktiver Workshop
Unsere Workshops zeichnen sich durch einen Hohen Energielevel der Coaches aus, der Teilnehmer in den Bann zieht. Egal ob in Präsenz oder online, die Seminare sind geprägt durch hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur". Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Pitchübungen fördern den Teamgeist aller Teilnehmer.
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Optionales Coaching
Verlängern Sie die nachhaltige Wirkung mit einem optionalen On-the-Job-Coaching nach dem Seminar.
Seminartermine
Termine für unsere offene Seminare. Sollten Sie eine Gruppe von Teilnehmern buchen wollen, sprechen Sie uns gerne auf eine Gruppenbuchung an.
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Seminar Solution Selling: 17.-18. Februar – Live-Online
Dieses Seminar ist ausgebucht
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Seminar Solution Selling: 20.-21. März 2025 – Live-Online
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Inhouse Seminar bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online
Seminare abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihr Verkaufsteam sind nicht ohne Grund das beste Erlebnis für Beteiligten. Bei unseren Workshops werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Seminare schneiden wir auf Ihren Anforderungen und Wünschen zu.

100% Zufriedenheitsgarantie
Wir sind von unseren Seminaren überzeugt!
Wenn nach der individuellen Teilnahme die vermittelten Methoden und Techniken für Sie im Alltag nicht umsetzbar sind, erhalten ein persönliches Sales Coaching kostenlos, oder wir erstatten Ihre Gebühren zurück. Versprochen!
Wir suchen keine neuen Kunden. Wir gewinnen Freunde!
Bei allen unserer Sales Workshops und Seminare stehen die Menschen die daran teilnehmen im Vordergrund. Wir gestalten alle unsere Trainings wie für unsere Familie und besten Freunde – und das erlebt man dann auch so. Für Ihre Zufriedenheit gewähren wir eine hundertprozentige Garantie.
Gys GmbH - Verkaufsleiter Sascha Knipping



Tover GmbH - Geschäftsführer Ode Ahrens



Informationen für Ihren Wettbewerbsvorteil
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.
Wissensvorsprung!
Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder lassen Sie sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer 030 629 38900 an.
Einige unserer geschätzten Kunden:









