SEMINAR 4,9
360° B2B Außendienst
Mehr Kundenbesuche terminieren, lösungsorientiert besser verkaufen. Preisanpassungen durchsetzen.
Seminar: 360° B2B Außendienst
Planen Sie Ihre Kundenbesuche effektiv und terminieren Sie mehr Verkaufspräsentationen mit Neu- und Bestandskunden. Kreieren Sie mehr Verkaufschancen durch bessere Bedarfsanalyse, schärfere Abgrenzung zum Wettbewerb, stärkere Nutzenpräsentation und gewinnbringende Partnerschaften. Nutzen Sie alle Register der (non-verbalen) Rhetorik, um überzeugend aufzutreten.
Lernen Sie Preisanpassungen besser durchzusetzen, ohne die Beziehung zum Kunden auf den Kopf zu stellen.
Seminarinhalte
Kommunikation im Kundenkontakt
- Unterschiedliche Kundentypen identifizieren und verstehen.
- Softskills verbessern: Körpersprache und Stimmlage, Empathie und Story Telling.
- Rhetorik und non-verbale Kommunikation für schnelle gute Beziehungen
Der Terminanruf - der telefonische Kontakt
- Der erste Eindruck am Telefon Wie Du Dich als wertvolle Ressource präsentierst.
- Der Icebreaker für eine schnelle Kundenbeziehung
- Bedarfsbestimmung – mit Fragetechniken und Storytelling zum möglichen Bedarf
- Verkaufe den nächsten Schritt.
- Vorwände meistern.
Beim Kundenbesuch: Gesprächstechniken zur Gesprächssteuerung
- "Never change a running system" – Die Komfortzone des Kunden verstehen.
- Wer fragt, der führt. Fragetechniken zur Gesprächssteuerung richtig einsetzten.
- Handlungsmotive des Kunden verstehen und für sich nutzen.
- Richtig, glaubhafte Verknappung anwenden, um den Verkaufsprozess zu straffen.
Die Bedarfsanalyse im Beratungsgespräch
- Den Status Quo analysieren, um "pain points" der Kunden richtig zu bewerten.
- Fragen ohne auszufragen – "do's & don'ts" in der Bedarfsermittlung.
- Fragetechniken, die dem Kunden helfen, seinen Bedarf zu verstehen.
- Argumentation, um den Wert einer Lösung ins rechte Licht zu rücken.
Nutzenargumentation "Value Added Selling"
- Die bedarfsgerechte Nutzenargumentation aus Kundensicht.
- Die Kosten-Nutzen-Gleichung, um Mehrwerte zu verdeutlichen.
- Argumentationstechniken, um Wettbewerbsvorteile auszunutzen.
Erfolgreiche Verhandlungen und Einwandbehandlung
- Kosten-Nutzen-Rechnung als Preismodell nutzen.
- Die nächsten Schritte der Kaufentscheidung aktiv fördern.
- Preiseinwände richtig behandeln.
Ablauf unserer Seminare
Ob bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online. Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung der Schulung. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
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Kennenlernen & Anpassen
In einem separaten Termin vorab lernen wir uns besser kennen, damit wir die Agenda des Workshops Euren Stärken und Potenzial anpassen können.
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Interaktiver Workshop
Unsere Workshops zeichnen sich durch einen Hohen Energielevel der Coaches aus, der Teilnehmer in den Bann zieht. Egal ob in Präsenz oder online, die Seminare sind geprägt durch hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur". Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Pitchübungen fördern den Teamgeist aller Teilnehmer.
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Optionales Coaching
Verlängern Sie die nachhaltige Wirkung mit einem optionalen On-the-Job-Coaching nach dem Seminar.
Seminartermine
Termine für unsere offene Seminare. Sollten Sie eine Gruppe von Teilnehmern buchen wollen, sprechen Sie uns gerne auf eine Gruppenbuchung an.
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Seminar 360° B2B Außendienst auf Anfrage
Wir sind noch in der Terminplanung. Bitte sprechen Sie uns persönlich an.
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Inhouse Seminar bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online
Seminare abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihr Verkaufsteam sind nicht ohne Grund das beste Erlebnis für Beteiligten. Bei unseren Workshops werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Seminare schneiden wir auf Ihren Anforderungen und Wünschen zu.

100% Zufriedenheitsgarantie
Wir sind von unseren Seminaren überzeugt!
Wenn nach der individuellen Teilnahme die vermittelten Methoden und Techniken für Sie im Alltag nicht umsetzbar sind, erhalten ein persönliches Sales Coaching kostenlos, oder wir erstatten Ihre Gebühren zurück. Versprochen!
Wir suchen keine neuen Kunden. Wir gewinnen Freunde!
Bei allen unserer Sales Workshops und Seminare stehen die Menschen die daran teilnehmen im Vordergrund. Wir gestalten alle unsere Trainings wie für unsere Familie und besten Freunde – und das erlebt man dann auch so. Für Ihre Zufriedenheit gewähren wir eine hundertprozentige Garantie.
Gys GmbH - Verkaufsleiter Sascha Knipping



Tover GmbH - Geschäftsführer Ode Ahrens



Informationen für Ihren Wettbewerbsvorteil
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.
Wissensvorsprung!
Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder lassen Sie sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer 030 629 38900 an.
Einige unserer geschätzten Kunden:









