SEMINAR 4,9
Telesales für den Vertriebsinnendienst
Mehr Angebotsanfragen konvertieren und Up- & Cross-Selling Möglichkeiten ausschöpfen
Seminar: Telesales für den Vertriebsinnendienst
Profitieren Sie von bestehenden Beziehungen zu Bestandskunden und eingehenden Anfragen, um von der Produktberatung in die Problemlösung zu wechseln. Mit den richtigen Frage- und Gesprächstechniken generieren Sie mehr Verkäufe und schöpfen Up- & Cross-Selling-Möglichkeiten umfassend aus.
Pflegen sie aktiv Ihre Bestandskunden, indem Sie diese pro-aktiv auf Aktionen und Produkteinführungen ansprechen und Potenziale auszuloten.
Seminarinhalte
Kommunikation im Kundenkontakt
- Unterschiedliche Kundentypen identifizieren und verstehen.
- Softskills verbessern: Körpersprache und Stimmlage, Empathie und Story Telling.
- Beziehungsebene im Telefongespräch kundenorientiert gestalten.
- Motive für Kaufentscheidungen erkennen und nutzen.
Gesprächsmethoden im B2B Verkauf
- Fragetechniken für die Gesprächssteuerung.
- Motive für Kaufentscheidungen erkennen und nutzen.
- Qualifizierung nach Entscheider, Einkäufer, Berater oder User
Zielführende Beratungsgespräche
- Lösungsorientierte Bedarfsanalyse.
- Den Mehrwert vom Produktnutzen zum Kundennutzen argumentieren.
- Alleinstellungsmerkmale als Wettbewerbsvorteil richtig nutzen.
- Chancen für Cross-Selling, Up-Selling und After-Selling ausschöpfen.
Erfolgreiche Verhandlungen und Einwandbehandlung
- Kosten-Nutzen-Rechnung als Preismodell nutzen.
- Die nächsten Schritte der Kaufentscheidung aktiv fördern.
- Preiseinwände richtig behandeln.
Konflikt- und Beschwerdemanagement
- "Dos & Don'ts" – Verhalten bei verärgerten Kunden
- Deeskalierende Gesprächsführung anwenden.
- Verkaufschancen bei Beschwerden und Konflikten nutzen.
Ablauf unserer Seminare
Ob bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online. Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung der Schulung. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
-
Kennenlernen & Anpassen
In einem separaten Termin vorab lernen wir uns besser kennen, damit wir die Agenda des Workshops Euren Stärken und Potenzial anpassen können.
-
Interaktiver Workshop
Unsere Workshops zeichnen sich durch einen Hohen Energielevel der Coaches aus, der Teilnehmer in den Bann zieht. Egal ob in Präsenz oder online, die Seminare sind geprägt durch hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur". Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Pitchübungen fördern den Teamgeist aller Teilnehmer.
-
Optionales Coaching
Verlängern Sie die nachhaltige Wirkung mit einem optionalen On-the-Job-Coaching nach dem Seminar.
Seminartermine
Termine für unsere offene Seminare. Sollten Sie eine Gruppe von Teilnehmern buchen wollen, sprechen Sie uns gerne auf eine Gruppenbuchung an.
-
Seminar Telesales für den Vertriebsinnendienst auf Anfrage
Wir sind noch in der Terminplanung. Bitte sprechen Sie uns persönlich an.
-
Inhouse Seminar bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online
Seminare abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihr Verkaufsteam sind nicht ohne Grund das beste Erlebnis für Beteiligten. Bei unseren Workshops werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Seminare schneiden wir auf Ihren Anforderungen und Wünschen zu.

100% Zufriedenheitsgarantie
Wir sind von unseren Seminaren überzeugt!
Wenn nach der individuellen Teilnahme die vermittelten Methoden und Techniken für Sie im Alltag nicht umsetzbar sind, erhalten ein persönliches Sales Coaching kostenlos, oder wir erstatten Ihre Gebühren zurück. Versprochen!
Wir suchen keine neuen Kunden. Wir gewinnen Freunde!
Bei allen unserer Sales Workshops und Seminare stehen die Menschen die daran teilnehmen im Vordergrund. Wir gestalten alle unsere Trainings wie für unsere Familie und besten Freunde – und das erlebt man dann auch so. Für Ihre Zufriedenheit gewähren wir eine hundertprozentige Garantie.
Gys GmbH - Verkaufsleiter Sascha Knipping



Tover GmbH - Geschäftsführer Ode Ahrens



Informationen für Ihren Wettbewerbsvorteil
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.
Wissensvorsprung!
Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder lassen Sie sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer 030 629 38900 an.
Einige unserer geschätzten Kunden:









