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Sales Workshops & Seminare

Unsere Schulungen im Vertrieb richten sich an Sales- und Account-Manager, Verkäufer im Außendienst sowie an alle, die neue Kunden gewinnen möchten.

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Sales Coaching ist die Königsklasse bei der individuellen Unterstützung zur Umsetzung und Anwendung von zielführenden Verkaufsstrategien im Arbeitsalltag.

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ÜBER SASCHA KRONBERG

Vorstellung und Steckbrief von Sascha Kronberg.

Sales Tipps & Ressourcen

Hier geben wir Tipps und Anregungen, um sich im Vertriebsalltag zu verbessern.

Buch-Anleitung-fuer-erfolgreiche-Verkaufsgespraeche

 

Anleitung für erfolgreiche Verkaufsgespräche

 

Der ultimative Leitfaden für Neukundengewinnung von der Kaltakquise bis zum Abschluss

 

Sascha Kronberg ist überzeugt: Niemand wird als guter Verkäufer geboren – man wird dazu gemacht. In seinem Buch zeigt er dir, wie du Verkaufsgespräche erfolgreicher gestalten kannst: menschlich, klar und wirkungsvoll. Er teilt Schlüsselmomente aus seiner Karriere und gewährt spannende Einblicke in die Welt eines Hochleistungsvertrieblers. Diese persönlichen Erfahrungsberichte veranschaulichen nicht nur den Einsatz bewährter Techniken, sondern bieten auch wertvolle Inspiration für deine eigene Praxis. Ergänzt wird das Ganze durch eine praxiserprobte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich sicher durch alle Phasen des Verkaufsprozesses führt – vom Cold Call über den Discovery Call und Sales Call bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

 

Buch-Cover-blau-gross

Schritt-für-Schritt Anleitung für den Verkaufserfolg

 

Im Vertrieb sind Psychologie, Timing und Persönlichkeit erfolgsentscheidend. Sascha Kronberg zeigt Ihnen, wie Sie diese Faktoren für sich nutzen können, präsentiert erprobte Gesprächstechniken und illustriert diese durch persönliche Erfahrungsberichte aus seinem Leben als Hochleistungsvertriebler.

Erfolgreicher Verkaufen

Gestalten Sie Ihren Verkaufsprozess erfolgreicher

Wer erfolgreich verkaufen möchte, muss sich in verschiedenen Gesprächsarten und -abschnitten souverän bewegen können. Dieses Buch gibt Ihnen dafür das notwendige Know-how sowie praktische Hilfen an die Hand und begleitet Sie strukturiert durch den Verkaufsprozess.

Lernen im Telesales

Lernen Sie...

  • ...mit welchen Mitteln Sie die Hürden im Kaufprozess überwinden können
  • ...welche Hebel Sie betätigen können
  • ...wie die Psychologie des Kaufens wirkt
  • ...worauf es in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses ankommt
  • ...wie Sie Einwänden gelassen begegnen können
Vorteile auf einem Blick

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • illustrierende Beispiele
  • Beispielformulierungen
  • erprobte Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Vorlagen zum Download

Inhalte Verkaufsanleitung

  • Hebel und Hürden im Kaufprozess
  • Die Komfortzone des Kunden überwinden
  • Bedürfnis, Bedarf und Kaufmotive
  • Mit Fragen die Führung übernehmen
  • Der Ablauf eines Verkaufsgesprächs
  • Die Präsentation Deines Angebots
  • Mit Vorwänden und Einwänden richtig umgehen
  • Das „Call Canvas“-Arbeitsbuch
 

188 Seiten, €29,99 [D]
ISBN 978-3-648-19262-7

Sascha Kronberg hat im Vertrieb alles erlebt – vom ersten nervösen Kaltakquise-Anruf mit zittriger Stimme bis hin zur Verantwortung für ein internationales Vertriebsteam mit über 120 Mitarbeitenden und Millionenumsätzen. Seine Karriere führte ihn von BMW zum Direktvertrieb eines globalen Kongressanbieters, wo er schnell merkte: Vertrieb ist kein Produktpitch – sondern Psychologie, Timing und Persönlichkeit. Sein prägendster Abschnitt? Eine Telesales-Einheit im Hochdruck-Modus: tägliche Zielvorgaben, unbarmherzige Quoten und eine Teamdynamik, die zwischen Adrenalin und Burn-out schwankte. »Wer da bestehen will, muss verkaufen können – oder geht unter.« Er entschied sich fürs Verkaufen und kreierte den Call Canvas als modularen Baukasten für frische Verkäufer. Mithilfe dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung ließen sich alle Bausteine für den Vertriebserfolg seiner Teams zusammenfügen. Seit 2016 ist er als selbstständiger Vertriebstrainer tätig – direkt, ehrlich, mit einem klaren Fokus: Menschen im Vertrieb wirklich besser zu machen. Echte Praxis, echte Gespräche, echte Resultate. Dieses Buch ist eine Einladung, Veraufsgespräche besser und erfolgreicher zu gestalten – menschlicher, klarer, wirksamer. Sascha berichtet mit viel Erfahrung, einer Prise Selbstironie und dem festen Glauben daran, dass gute Verkäufer nicht geboren, sondern gemacht werden.

Inhaltsverzeichnis "Anleitung für erfolgreiche Verkaufsgespräche"

Inhaltsverzeichnis

 

Vorwort 

Storytime: Prolog

 

Teil 1 – Hebel und Hürden im Kaufprozess

 

1          Die Komfortzone Deines Kunden               

1.1       Das Ende des Informationsvakuums

1.2       Stillstand im Gewohnheitsmodus – die Komfortzone

1.3       Die wichtigsten Faktoren für den Verkaufserfolg

Storytime: Captain Zero und die Komfortzone der Kunden

 

2          Ziele der unterschiedlichen Verkaufsgespräche

 

3          Den Kaufprozess steuern und ­ beschleunigen

3.1       Mit Verknappung den Verkaufsprozess begrenzen

3.2       Der Blow-out als Phönix aus der Asche

Storytime: »Herr Kronberg! Wir sind dabei!«

 

4          Gatekeeper, Champion und Entscheider 

4.1      Gatekeeper – die klassischen Zugangshürden

4.1.1    Der Umgang mit der Telefonzentrale

4.1.2     Der Umgang mit der Assistenz der Geschäftsleitung

4.2       Champions im Buying Center – Verbündete im Verkaufsprozess

4.3.      Digitale Gatekeeper – der Umgang mit Mailboxen und Sprachnachrichten

Storytime: »Never fool the foolmaster« 

 

Fazit Teil 1

 

Teil 2 – Die Psychologie des Kaufens nutzen

 

5          Bedürfnis, Bedarf und Kaufmotive

5.1       Wie wird aus einem Bedürfnis echte Nachfrage?

5.2       Kaufmotive

5.3       Warum Bedarf erst oft unter Druck entsteht

5.4       Lösung und Nutzen

5.5      Mehrwert zu welchem Preis?

Storytime: FOMO schlägt YOLO jedes Mal 

 

Teil 2 – Die Psychologie des Kaufens nutzen

 

5        Bedürfnis, Bedarf und Kaufmotive

5.1       Wie wird aus einem Bedürfnis echte Nachfrage?

5.2       Kaufmotive

5.3       Warum Bedarf erst oft unter Druck entsteht

5.4       Lösung und Nutzen

5.5      Mehrwert zu welchem Preis?

Storytime: FOMO schlägt YOLO jedes Mal 

 

6          Mit Fragen die Führung übernehmen

6.1       Den Status quo identifizieren

6.2       Wer fragt, der führt

6.2.1     Die offene Frage als Türöffner

6.2.2     Die geschlossene Frage zur Bestätigung und Kontrolle

6.2.3     Die Alternativfrage als Entscheidungshilfe

6.2.4     Rhetorische- und suggestive Fragen, die keine sind – für das kleine Ja

  zwischendurch

6.2.5     Die Negativstrategie für mehr Zustimmung

 

Fazit Teil 2

Teil 3 – Die Erfolgsformel für den ­ Verkauf

7          Der Ablauf eines Verkaufsgesprächs  

Storytime: Columbus!

 

8         Der Gesprächseinstieg

8.1       Die Kommunikation nach Persönlichkeitstyp

8.2       Die Verkäufertypen

8.3       Der erste Eindruck am Telefon 

8.4       Die Qualifizierung des Ansprechpartners

8.5       Small Talk und Impact Statement

8.6       Körpersprache und Tonalität am Telefon

8.7       Empathie mit Worten 

 

9        Die Bedarfsanalyse  

9.1      Vom Status quo zur Problementdeckung 

           9.1.1     Probleme in der Bedarfsanalyse erfragen

           9.1.2     Probleme in der Bedarfsanalyse voraussetzen

9.2      Vom Problem zum Bedarf

           9.2.1     Nicht beim Problem stehen bleiben

           9.2.2     Vom Problem zur Dringlichkeit

           9.2.3     Zahlen, Daten und Fakten, um Konsequenzen aufzuzeigen

 

10        Die Präsentation Deines Angebots

10.1     Die Vision des neuen Soll-Zustands

 10.1.1   Die Vision durch Storytelling vermitteln 

 10.1.2   Die Vision durch Fragen visualisieren

10.2     Deine Lösung zur Erfüllung der Vision

 

11       Der Mehrwert Deines Angebots 

11.1    Den nächsten Schritt verkaufen

11.2    Der Gesprächsabschluss

 

12        Mit Vorwänden und Einwänden richtig umgehen

12.1     Vorwänden begegnen

            12.1.1   Die Columbo-Methode

            12.1.2   Die Flucht nach vorne

12.2     Kategorien von Einwänden

            12.2.1   Objektive Einwände

            12.2.2   Taktische Einwände 

            12.2.3   Subjektive Einwände 

12.3     Einwänden begegnen 

           12.3.1   Grundlagen der Einwandbehandlung 

           12.3.2   Die »Feel, Felt, Found«-Methode

           12.3.3   Einwände isolieren

Storytime: Never take NO for an answer 

 

Fazit Teil 3

 

Teil 4 – »Call Canvas«-Arbeitsbuch

 

13        Der Call Canvas

13.1     Call Canvas für Deine Kaltakquise

13.2     Call Canvas für Deinen Discovery Call 

13.3     Call Canvas für Dein Verkaufsgespräch 

 

Epilog

Storytime: Das Ende der Donaufahrt 

 

Über den Autor

Endnoten 

Lade Dir den Call Canvas kostenlos herunter

Für alle Leser kostenlos: Der Call Canvas für deine Verkaufsgespräche. Lade Dir den Leitfaden herunter, um deine Gespräche zu optimieren.

Call Canvas Kaltakquise

Stimmen zu dem Buch

 

Lesen Sie alle Rezensionen auf Amazon

Vertriebsleiter
Bestes Buch zum Thema Sales seit langem! Nicht nur theoretisches Blablavon irgendeinem Schreibtischtäter, bei dem man sich schwer tut, es im echten Salesleben umzusetzen, sondern angenehm zu lesen und durch Praxisbeispiele immer mit Bezug zur Realität im Vertrieb. Man merkt, dass das Buch nicht von einem 30-jährigen nach zwei Jahren Erfahrung im Sales geschrieben wurde, sondern von jemandem, der offensichtlich schon vieles im Vertrieb erlebt hat. Ich habe noch kein Buch zum Thema Sales gelesen, dass durch Anekdoten und Learnings aus dem echten Leben so unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich war. Wird für mich zum Standardwerk für meine Teammitglieder. Insbesondere, wenn sie noch nicht viel Erfahrung im Vertrieb haben. Vermutlich sollte dieses Buch auch jede:r lesen, die oder der mit dem Gedanken spielt in den Vertrieb zu wechseln.
Florian Beer
Vertriebsleiter
Gabriele Fischer
Ich muss sagen, das Handbuch ist eine sehr gelungene Mischung aus exzellenten Lerninhalten, die Schritt für Schritt aufgebaut sind, und sehr wertvollen Praxisbeispielen und Handlungsanleitungen. Was sehr außergewöhnlich ist, sind die Episoden aus dem Business-Leben von Herrn Kronberg. Also wie sein Weg war, um sich so ein umfangreiches Wissen anzueignen. Es ist superspannend und ich habe immer schnell die Kapitel gelesen und gelernt, um dann durch die nächste Episode wieder belohnt zu werden. Herrlich die Verbindung von Lernen und Leben erleben. Das hatte für mich sehr viel Leichtigkeit, so wie wenn der Lehrer nach einer anstrengenden Unterrichtsstunde den Schülern noch eine Geschichte vorliest.Vielen Dank Herr Kronberg für dieses gelungene Handbuch. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Gabriele Fischer
Telemarketing

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