Vertriebsthemen
für Ihr Inhouse Seminar
Alle Verkaufstechniken für Ihr Vertriebsteam, für eine bessere Konvertierung der Verkaufschancen. Wechseln Sie auf die Überholspur!
Aktivieren Sie Ihr Vertriebsteam!
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg zum Propheten! Wenn Kunden nicht den Weg zu Ihnen finden, dann müssen Sie proaktiv handeln.
Wenn Kunden mehr Zeit für die Bewertung Ihres Angebots brauchen oder Kaufentscheidungen auf die lange Bank schieben, so benötigt Ihr Team die Skills, um Alleinstellungsmerkmale und Kundennutzen besser in Szene zu setzen. Schulen Sie Ihr Team nicht nur rhetorisch, sondern nutzen Sie Anleihen aus der Kaufpsychologie, damit Kunden sich selbst von Ihrem Angebot überzeugen.
Workshops & Gruppenarbeiten
Die Teilnehmer übernehmen einen aktiven Part, um sich neue Skills besser anzueignen. Wir berieseln nicht mit langweiligen Vorträgen, sondern lassen die Teams In Gruppenarbeiten spielerisch gegeneinander antreten.
Sales Coaching zum Anwenden
Optional als Kickstarter begleiten wir die Teilnehmer individuell durch knifflige Situationen und sind auch später immer für Sie da. Für eine kontinuierliche Umsetzung.
Seminarthemen für Ihr Inhouse Seminar
Wählen Sie Schulungsinhalte nach Art Ihres Vertriebes. Filtern Sie nach Innen- oder Außendienst und selektieren Sie nach Aufgabenbereich. Wählen Sie zwischen der Kaltakquise, Verkaufs- oder Beratungsgespräche oder der Kundenbetreuung im Aftersales. Natürlich können Sie alle Themenbereiche nach Herzenslust kombinieren. Kontaktieren Sie uns für Ihr Inhouse Seminar.
Grundlagen & Motivation
Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.
Nonverbale Kommunikation
Stimme, Körpersprache und Tonalität für Rapport Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.
Aktive Gesprächsführung
Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.
Kaltakquise meistern
Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.
Bedarf aufzeigen
Zeige mit Hilfe von Referenzen und Storytelling lösungswürdige Probleme auf, um Verkaufspräsentationen zu buchen.
Verkaufsgespräche
Gestalte dein Verkaufsgespräch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss.
Social Selling
Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.
Discovery & Bedarfsanalyse
Den Status Quo des Kunden verstehen, Probleme ableiten und konkreten Bedarf generieren. Nutze die Kaufpsychologie für bessere Ergebnisse.
Elevator Pitch
Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs.
Einwandbehandlung
Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.
Kundentermine buchen
Egal ob Erstkontakt oder Bestandskunden: Erfolgreiche Methoden um mehr Besuchstermine zu generieren.
Konfliktmanagement
Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.
Kundenrückgewinnung
Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten.
Up- & Cross-Selling
Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten.
Leitfaden / Canvas
Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.
Vertragsverhandlungen
Nach dem Harvard Prinzip knifflige Preisverhandlungen führen, um Preisanpassungen durchzusetzen.
Schriftliche Kommunikation
Gestaltung und Format von E-Mails und Kontaktanfragen über soziale Medien. Prägnanter Kundennutzen & Call-To-Action.
Gatekeeper überwinden
Der richtige Umgang an der Telefonzentrale, am Empfang oder mit dem Vorzimmer. Erreiche den Entscheider.
Kundenstimmen
Nehmen Sie uns beim Wort; wir geben Ihnen eine 100% Zufriedenheitsgarantie für Ihr Inhouse Sales Seminar.

Hervorragendes professionelles Training in dem auf die einzelnen Teilnehmer sehr persönlich eingegangen wurde. Neue Ideen die gut anwendbar sind im täglichen Vertriebsalltag. Sehr gute Integration der Teilnehmer. Absolut zu empfehlen.
Gabriele Bormuth
Geschäftsführerin

Zwei Tage professionelles, lösungsorientiertes Verkaufstraining. Saschas Coaching ist eine Mischung aus persönlicher, beruflicher Erfahrung und die Anforderungen an den aktuellen Markt. Vertrieb und Marketing werden themenbezogen abgeholt und in Fallbeispielen aufgearbeitet. Die Organisation rund um das Training war sehr zufriedenstellend.
Alexander Bürger
Leiter Vertrieb

With Sascha as our trainer, we have had three very good training days. Despite the fact that the training was online, it was fantastic and valuable. I liked that he created the space to learn from colleagues and combined this with his knowledge transfer. For the customer appointments, which I made after the training sessions, I have already achieved significantly better results, because I was given good instructions for difficult situations.
Daniel Holz
Sales Business Representative

Ich und mein Team haben gerade an einem Telesalestraining mit Sascha teilgenommen. Wir haben nicht nur viel Neues und Vielwertiges gelernt, die Schulung hat uns alle auch extrem viel Spaß gemacht. Sascha verfügt über viel Erfahrung und Know-How in diesem Bereich und ist dabei auch ein toller Mensch!
Radek Chrusciany
European Sales Director

Wir haben für unser Inside Sales Team ein Training von Sascha Kronberg gebucht und können es absolut weiterempfehlen. Es wurde individuell auf Jede/n eingegangen und neue Ansätze vermittelt. Seine lockere Art macht einfach Spaß und sorgt dafür, daß alle aufmerksam dabei sind. Lieben Dank und wir bleiben im Austausch!
Daniel Hildson
Head of Inside Sales

Lieber Sascha, vielen Dank für dein zweitägiges Training unseres Sales Development Teams. Ich empfinde dich als sehr angenehmen Trainer mit einer hohen Fachkompetenz und einer äußerst zutreffenden Menschenkenntnis. Es hat uns, dem Team und mir, sehr viel Spaß gemacht und wird uns nachhaltig positiv prägen! Vielen Dank - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dir! VG Maxi
Maximilian Langer
Teamlead SDR
Gys GmbH
Einige unserer geschätzten Kunden:
























Ablauf unserer Sales Workshops
Wir möchten an dieser Stelle ein paar Fragen beantworten und ganz sicher gehen.
Oft gestellte Fragen
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Warum soll ich schreiben?
Keine Sorge und kein Problem ist zu klein oder zu groß. Wir kümmern uns Ihr anliegen. In den allermeisten Fällen können wir Euch ein sehr gutes Konzept skizzieren, um Euren B2B Vertrieb zu beflügeln.
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Wie schnell bekomme ich eine Rückmeldung?
Wir melden uns umgehend bei Ihnen. In der Regel innerhalb eines Arbeitstages; meist aber innerhalb von 60 Minuten.
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Sind meine Daten sicher?
Selbstverständlich. Wir spammen nicht. Niemals. Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit. Versprochen.
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Wieso brauche ich ein Assessment?
Kein Mensch ist gleich, warum sollten denn die Workshops gleich sein? Wir möchten Sie kennenlernen, damit wir die Seminarthemen punktgenau aufbereiten können, um Euch den grösstmöglichen Erfolg zu gewährleisten.
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Wie lange geht ein Sales Workshop?
In der Regel machen wir Workshops die zwischen ein und drei Tage gehen. Es hängt von der Anzahl der Teilnehmer und deren Erfahrung ab. Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche und Anforderungen
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Wo finden die Seminare statt?
Wir führen die Seminare in der Regel an Ihrem Standort durch, können aber bei Bedarf Veranstaltungsorte für Sie buchen und die komplette Organisation übernehmen.
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Ich suche ein online Seminar
Kein Problem, wir machen Seminare auch online. Wir unterteilen das Seminar in einzelne Sessions von circa 2-3 Stunden die über einen längeren Zeitraum gehen. Einerseits überfrachten wir die Teilnehmer nicht und anderseits bleibt Zeit zum ausprobieren.
Das Vertriebsseminar für Ihren Wettbewerbsvorteil
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.
Wissensvorsprung!
Treten Sie mit uns in den Kontakt und lassen sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer
030 629 38900 an.