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Sales Workshops & Seminare

Unsere Vertriebsschulungen sind gemacht für Sales- und Account Manager, Gebietsverkäufer sowie alle die neue Kunden akquirieren. 

Formate & inhalte

Wir bieten unsere Workshops in Präsenz und Live-online über Webmeetings an. Neben Inhouse-Seminare für Unternehmen ermöglichen wir auch die Teilnahme Einzelner bei unseren offenen Schulungen.

Firmenseminar

Individuelles Coaching

Sales Coaching ist die Königsklasse bei der individuellen Unterstützung zur Umsetzung und Anwendung von zielführenden Verkaufsstrategien im Arbeitsalltag.

Einzelcoaching

 

ÜBER SASCHA KRONBERG

Vorstellung und Steckbrief von Sascha Kronberg.

Sales Tipps & Ressourcen

Hier geben wir Tipps und Anregungen, um sich im Vertriebsalltag zu verbessern.

Sascha-Menu

 

 SEMINAR    4,9   

Solution Selling für Professionals

Erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkaufen!

Seminar: Solution Selling für Professionals

Menschen lieben Ihre Komfortzone. Nicht alle Probleme sind offensichtlich, um sofort gelöst zu werden. In diesem Seminar geben wir Sales Professionals das Handwerkszeug, um Kunden aus der Komfortzone zu geleiten und einen handfesten Bedarf zu generieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Verkaufsgespräch erfolgreich führen und als wertvolle Ressource für Ihren Gegenüber wahrgenommen werden. Lernen Sie Einwände präventiv zu behandeln, bevor diese entstehen. Vermeiden Sie Ghosting und bleiben Sie im "Driver Seat", um mehr Deals abzuschließen.

Optional erarbeiten Sie Ihren eigenen modularen Call Canvas für lösungsorientierte Verkaufsgespräche, der sie wie einen Leitfaden durch die Gespräche führt, ohne Sie einzuengen oder Ihren Kunden zu bevormunden.

Seminarinhalte

Das magische Dreieck im Verkaufsgespräch (Relevanz, Vertrauen & Zeit)

  • Wie Sie unterschiedliche Kommunikationsstile erfolgreich spiegeln, um emphatisch wahrgenommen zu werden.
  • Lernen Sie mit den richtigen Techniken in kurzer Zeit eine gute Beziehung aufzubauen.
  • Seien Sie relevant, um auf Augenhöhe zu kommunizieren.
  • Nutzen Sie Methoden, um sich einen Vertrauensbonus zu erarbeiten, um das Gespräch über die Zeit zu führen.

Gesprächstechniken zur Gesprächssteuerung 

  • "Never change a running system" – Die Komfortzone des Kunden verstehen.
  • Wer fragt, der führt. Fragetechniken zur Gesprächssteuerung richtig einsetzten.
  • Handlungsmotive des Kunden verstehen und für sich nutzen.
  • Richtig, glaubhafte Verknappung anwenden, um den Verkaufsprozess zu straffen.

Die Bedarfsanalyse im Beratungsgespräch

  • Den Status Quo analysieren, um "pain points" der Kunden richtig zu bewerten.
  • Fragen ohne auszufragen – "do's & don'ts" in der Bedarfsermittlung.
  • Fragetechniken, die dem Kunden helfen, seinen Bedarf zu verstehen.
  • Argumentation, um den Wert einer Lösung ins rechte Licht zu rücken.

Nutzenargumentation "Value Added Selling"

  • Die bedarfsgerechte Nutzenargumentation aus Kundensicht.
  • Die Kosten-Nutzen-Gleichung, um Mehrwerte zu verdeutlichen.
  • Argumentationstechniken, um Wettbewerbsvorteile auszunutzen.

Follow-Up und Buyer Center

  • Das Buyer-Center des Kunden im B2B Kaufprozess.
  • Einflussreiche Entscheider im Hintergrund identifizieren und individuell einbinden
  • Interessenskonflikte zwischen den Rollen auflösen und zielsicher argumentieren.

Blockaden lösen und Einwände behandeln

  • Angst vor Fehlentscheidungen: Wie die fehlgeleitete Fehler-Kultur Innovationen ausbremst.
  • Einwand oder Stillstand? Methoden, um aussichtslose Geschäfte zu retten.
  • Das Harvard-Verhandlungskonzept für bessere Verhandlungsergebnisse.

Der Call Canvas als Leitfaden für lösungsorientierte Verkaufsgespräche

  • Entwickeln Sie Ihren eigenen modularen Call Canvas, für eine bessere Gesprächsführung.

 

Ablauf unserer Seminare

Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die Anpassung von Lernzielen bis hin zur Durchführung der Schulung. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.

Seminartermine

Termine für unsere offene Seminare. Sollten Sie eine Gruppe von Teilnehmern buchen wollen, sprechen Sie uns gerne auf eine Gruppenbuchung an.

100% Zufriedenheitsgarantie

Wir sind überzeugt, dass unsere Vertriebsseminare auch Sie begeistern werden. Daher garantieren wir eine hundertprozentige Zufriedenheit. 

Wir suchen keine neuen Kunden. Wir gewinnen Freunde!

Bei allen unserer Sales Workshops und Seminare stehen die Menschen die daran teilnehmen im Vordergrund. Wir gestalten alle unsere Trainings wie für unsere Familie und besten Freunde – und das erlebt man dann auch so. Für Ihre Zufriedenheit gewähren wir eine hundertprozentige Garantie.

Gys GmbH - Verkaufsleiter Sascha Knipping

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Tover GmbH - Geschäftsführer Ode Ahrens

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Informationen für Ihren Wettbewerbsvorteil

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.

Wissensvorsprung!

Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder  lassen  Sie sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer 030 629 38900 an.

Einige unserer geschätzten Kunden:
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