Mehr Abschlüsse
Skalierbare Ergebnisse durch spezielle Gesprächstechniken
Fordern Sie weitere Informationen an oder kontaktieren Sie uns unter
+49 30 629 3890-0
Webmeetings sind nunmehr in unserer Arbeitswelt akzeptiert und als Medium für ein Beratungsgespräch nicht mehr wegzudenken. Umso schwieriger ist es, verbindliches Interesse bekundet zu bekommen. Wir geben Account Managern und Sales Professionals das Handwerkszeug, um Kunden aus der Komfortzone zu führen und einen handfesten Bedarf zu generieren. Vermeide Ghosting und bleibe im Driver's Seat, um mehr Deals abzuschliessen.
Skalierbare Ergebnisse durch spezielle Gesprächstechniken
Prävention und Behandlung von Einwänden.
Erfolg macht unwiderstehlich! Mache Kunden zu Partnern.
Du musst deine Kunden unterstützen, zu verstehen, dass Sie Handlungsbedarf haben. Das schaffst Du nicht, indem Du es lediglich behauptest.
Du und Dein Team müsst Euren Kunden helfen, selbst auf die Idee zu kommen, dass ihr der ideale Partner für die Problemlösung seid. Ohne Druck. Sonst erntest Du Widerstand.
Mit unseren Verkaufstechniken, hilfst Du Deinem Idealkunden, seinen Bedarf ganz von alleine zu erkennen
Kontrolliere deine Außenwirkung und lerne Methoden, um von Beginn an ein sympathischer und vertrauensvoller Partner zu sein. Sei Experte und nicht Verkäufer.
Nutze spezielle Gesprächstechniken, um Kunden von irgendwann mit niedriger Priorität und Bedarf zu einem unbedingt zu führen.
Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog zu gewährleisten.
Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen die Vorstellung und Wunsch nach einer Lösung. Lerne wie Du Benefits richtig in Szene setzt und Dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst.
Lerne Vorwänden auszuweichen und subjektiven Einwänden zu kontern. Lerne wie Du Einwände präventiv verhinderst und sie als Techniken für dein Closing verwendest.
Gib deinem Gespräch eine Struktur, um Kunden umfassend zu beraten. Nutze spezielle Fragesequenzen, um Kunden zu helfen dein Produkt zu kaufen.
Unsere Sales Trainings und Workshops passen wir immer an Ihr Unternehmen und Herausforderungen an.
Die Beispielagenda gibt einen ersten Überblick.
In der Willkommensrunde lernen wir uns kennen und gehen die Agenda für den Workshop durch.
Menschen denken und kommunizieren unterschiedlich. Wir zeigen Dir auf wie Du unterschiedliche Kommunikationstypen erkennst und wie Du deinen Stil deren Bedürfnissen anpassen kannst.
Nutze den ersten Eindruck, um mit Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren. Nutze Techniken um kompetent und empathisch wahrgenommen zu werden. Nutze Story Telling, um den Dialog unterhaltsam zu gestalten.
Fakt ist, Menschen mögen Beständigkeit und keine Veränderung. Getreu dem Motto "Never Change a Running System", müssen Kunden der Bedarf vor Augen geführt werden.
Um Bedürfnisse in konkreten Bedarf umzuwandeln, müssen wir die Motive für das Handeln des Menschen verstehen.
Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog zu gewährleisten.
In kleinen Gruppen üben wir Fragetechniken im Rollenspiel.
Die Dauer der Schulung ist abhängig von der Größe der Gruppe.
Gesprächspartner und Produkte mögen sich unterscheiden, die Struktur des Verkaufsgesprächs bleibt bestehen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen lösen Probleme unserer Kunden. Diese müssen aber vom Kunden auch erkannt und verarbeitet werden. Eine lösungsorientierte Bedarfsanalyse zeigt nicht nur uns wo der Bedarf des Kunden ist – auch dem Kunden selbst.
In Gruppen individualisieren wir die Bedarfsanalyse, indem wir mit Hilfe von Fragetechniken den Kunden die Konsequenzen ungelöster Probleme aufzeigen.
Features verkaufen nur bedingt. Gemeinsam stellen wir die Argumentationskette Eures Angebotes zusammen.
Kunden warten nicht darauf "gewonnen" zu werden. Wir verkaufen immer nur den nächsten Schritt. Lerne wie Du zielsicher die Zustimmung deines Kunden bekommst.
Lerne Vorwände zu parieren und echte Einwände zu behandeln.
Gruppenübungen und Rollenspiele in Kleingruppen, um Gesprächsabläufe zu verinnerlichen.
Wir individualisieren unsere Vertriebsschulungen und orientieren uns an deren Herausforderungen der Teilnehmer. Auf der nächsten Seite stellen wir die Einzelthemen vor.
Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
Wir alle sind einzigartig, warum sollten also die Seminare immer gleich sein? In einem vorab Termin lernen wir uns besser kennen und passen im Anschuss die geplanten Workshopthemen an die Lernziele an. Zeitgleich bauen wir Distanz ab und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Seminar.
Das am meisten gewünschte und nicht ohne Grund das beste Erlebnis für alle Teilnehmer. Beim Präsenzseminar werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Präsenzseminare gestalten wir bewusst analog, ohne viele digitale Hilfsmittel, um die Interaktivität zu fördern.
Unsere Präsenz-Workshops zeichnen sich aus durch:
Hoher Energielevel der Coaches, der Teilnehmer in den Bann zieht
Hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur"
Gruppenarbeiten am Flipchart fördern den Teamgeist
Rollenspiele und Pitchübungen
Unterlagen zum mitnehmen
Online Seminare und Workshops bieten sich insbesondere für ein Teilnehmerkreis an, welcher hauptsächlich aus dem Homeoffice agiert. Wir arbeiten mit Kolloborationstools, um alle Workshops interaktiv zu gestalten. Da online Seminare anstrengend sind, teilen wir diese auf drei 2-stündige Workshops auf, die aufeinander aufbauen.
Unsere LIVE-Online-Workshops zeichnen sich aus durch:
Keine langweilige Vorträge, stattdessen hohe Interaktivität
Aufteilung in zweistündige Workshops
Gruppenarbeiten am online Whiteboard
Rollenspiele und Pitchübungen
Unterlagen als PDF
Nach einem erfolgreichen Seminar ist es wichtig die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Wir helfen Dir dabei, indem wir Euch im Tagesgeschäft begleiten und Tipps zur Umsetzung geben.
Auffrischung der Lernziele
Hilfe bei der Umsetzung
Individuelle Tipps
Vormachen & Nachmachen
Methoden, um dran zu bleiben
Für größere Teams geeignet oder in der Kombination mit einem Präsenztraining als Hybrid-Seminar in der privaten Gruppe denkbar. In unserer online Akademie präsentieren wir Videos, Präsentationen, Hintergrundinformationen in Textform und Übungsaufgaben. Inhalte können in der eigenen Geschwindigkeit gelernt werden. An jedem beliebigen Ort. Online im Web oder in unserer App.
Unsere online Vertriebsworkshops zeichnen sich aus durch:
Treten Sie mit uns in den Kontakt – gerne vereinbaren wir ein Gesprächstermin. Dieser ist selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch unter der Rufnummer 030 629 38900 erreichen.