Verkaufsschulung

Inside Sales

Für Account Manager und Sales Manager von Vertriebsteams

Nutze Gesprächstechniken, um ein Gespräch nach deinen Wünschen zu steuern. Führe Kunden aus Ihrer Komfortzone, indem Du die Auswirkung ignorierter Probleme klar hinterfragst. Nutze glaubhafte Dringlichkeit, um Prozesse zu verkürzen und schneller zum Ziel zu kommen.

 

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Verkauf und UpSell für Account Manager

Webmeetings sind nunmehr in unserer Arbeitswelt akzeptiert und als Medium für ein Beratungsgespräch nicht mehr wegzudenken. Umso schwieriger ist es, verbindliches Interesse bekundet zu bekommen. Wir geben Account Managern und Sales Professionals das Handwerkszeug, um Kunden aus der Komfortzone zu führen und einen handfesten Bedarf zu generieren. Vermeide Ghosting und bleibe im Driver's Seat, um mehr Deals abzuschliessen.

Mehr Abschlüsse

Skalierbare Ergebnisse durch spezielle Gesprächstechniken

Einwände vorbeugen

Prävention und Behandlung von Einwänden.

Mehr Motivation

Erfolg macht unwiderstehlich! Mache Kunden zu Partnern.

6 Schritte zum Erfolg bei Sales Meetings

Du musst deine Kunden unterstützen, zu verstehen, dass Sie Handlungsbedarf haben. Das schaffst Du nicht, indem Du es lediglich behauptest.

Du und Dein Team müsst Euren Kunden helfen, selbst auf die Idee zu kommen, dass ihr der ideale Partner für die Problemlösung seid. Ohne Druck. Sonst erntest Du Widerstand.

Mit unseren Verkaufstechniken, hilfst Du Deinem Idealkunden, seinen Bedarf ganz von alleine zu erkennen 

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Sales Workshop Inside Sales im Überblick

 

Der erste Eindruck

Storytelling & Empathie

Kontrolliere deine Außenwirkung und lerne Methoden, um von Beginn an ein sympathischer und vertrauensvoller Partner zu sein. Sei Experte und nicht Verkäufer.

 

Komfortzone

Durchbreche den Status Quo

Nutze spezielle Gesprächstechniken, um Kunden von irgendwann mit niedriger Priorität und Bedarf zu einem unbedingt zu führen. 

 

Gesprächsführung

Wer fragt, der führt!

Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog zu gewährleisten. 

 

Vision

Verkaufe die Zeit danach

Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen die Vorstellung und Wunsch nach einer Lösung. Lerne wie Du Benefits richtig in Szene setzt und Dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst.

 

Einwandbehandlung

Einwände beheben & Closing

Lerne Vorwänden auszuweichen und subjektiven Einwänden zu kontern. Lerne wie Du Einwände präventiv verhinderst und sie als Techniken für dein Closing verwendest.

 

Gesprächsgestaltung

Die 5+1 Phasen des Pitches

Gib deinem Gespräch eine Struktur, um Kunden umfassend zu beraten. Nutze spezielle Fragesequenzen, um Kunden zu helfen dein Produkt zu kaufen.

 

Seminarinhalte Inside Sales

Unsere Sales Trainings und Workshops passen wir immer an Ihr Unternehmen und Herausforderungen an.
Die Beispielagenda gibt einen ersten Überblick.

09:00 Uhr
Willkommen

In der Willkommensrunde lernen wir uns kennen und gehen die Agenda für den Workshop durch.

09:30 Uhr
Kommunikationsstile deiner Kunden

Menschen denken und kommunizieren unterschiedlich. Wir zeigen Dir auf wie Du unterschiedliche Kommunikationstypen erkennst und wie Du deinen Stil deren Bedürfnissen anpassen kannst.

11:00 Uhr
Der erste Eindruck entscheidet!

Nutze den ersten Eindruck, um mit Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren. Nutze Techniken um kompetent und empathisch wahrgenommen zu werden. Nutze Story Telling, um den Dialog unterhaltsam zu gestalten.

12:00 Uhr
Die Komfortzone deiner Kunden

Fakt ist, Menschen mögen Beständigkeit und keine Veränderung. Getreu dem Motto "Never Change a Running System", müssen Kunden der Bedarf vor Augen geführt werden. 

14:30 Uhr
Die Vision: Bedarf und Kaufmotive

Um Bedürfnisse in konkreten Bedarf umzuwandeln, müssen wir die Motive für das Handeln des Menschen verstehen.

15:15 Uhr
Wer fragt, der führt!

Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog zu gewährleisten. 

16:00 Uhr
Praxisübungen

In kleinen Gruppen üben wir Fragetechniken im Rollenspiel. 

17: 00 Uhr
Ende Tag 1

Tag 2 des Seminars

Die Dauer der Schulung ist abhängig von der Größe der Gruppe. 

09:00 Uhr
Die 5+1 Phasen des Verkaufsgesprächs

Gesprächspartner und Produkte mögen sich unterscheiden, die Struktur des Verkaufsgesprächs bleibt bestehen.

09:30 Uhr
Die Bedarfsanalyse

Unsere Produkte und Dienstleistungen lösen Probleme unserer Kunden. Diese müssen aber vom Kunden auch erkannt und verarbeitet werden. Eine lösungsorientierte Bedarfsanalyse zeigt nicht nur uns wo der Bedarf des Kunden ist – auch dem Kunden selbst.

11:00 Uhr
Praxisübungen

In Gruppen individualisieren wir die Bedarfsanalyse, indem wir mit Hilfe von Fragetechniken den Kunden die Konsequenzen ungelöster Probleme aufzeigen.

12:00 Uhr
Präsentiere den Nutzen

Features verkaufen nur bedingt. Gemeinsam stellen wir die Argumentationskette Eures Angebotes zusammen.

14:00 Uhr
Leite den Abschluss ein

Kunden warten nicht darauf "gewonnen" zu werden. Wir verkaufen immer nur den nächsten Schritt. Lerne wie Du zielsicher die Zustimmung deines Kunden bekommst.

15:00 Uhr
Einwandbehandlung

Lerne Vorwände zu parieren und echte Einwände zu behandeln. 

16:00 Uhr
Praxisübungen

Gruppenübungen und Rollenspiele in Kleingruppen, um Gesprächsabläufe zu verinnerlichen.

17:00 Uhr
Ende Tag 2
 

Alle Seminarinhalte im Überblick

Wir individualisieren unsere Vertriebsschulungen und orientieren uns an deren Herausforderungen der Teilnehmer. Auf der nächsten Seite stellen wir die Einzelthemen vor.

 

Seminarinhalte

Grouptraining
Aus der Praxis für die Praxis

Maßgeschneidertes Sales Training & Coaching

Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.

Kennenlernen & Herausforderungen

Wir alle sind einzigartig, warum sollten also die Seminare immer gleich sein? In einem vorab Termin lernen wir uns besser kennen und passen im Anschuss die geplanten Workshopthemen an die Lernziele an. Zeitgleich bauen wir Distanz ab und legen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Seminar.

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A. Ganztägige Präsenzseminare

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Das am meisten gewünschte und nicht ohne Grund das beste Erlebnis für alle Teilnehmer. Beim Präsenzseminar werden alle Sinne angesprochen. Kommunikation und Lernen durch sehen, schreiben, sprechen und selber machen. Unsere Präsenzseminare gestalten wir bewusst analog, ohne viele digitale Hilfsmittel, um die Interaktivität zu fördern.

Unsere Präsenz-Workshops zeichnen sich aus durch:

  • Hoher Energielevel der Coaches, der Teilnehmer in den Bann zieht

  • Hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur"

  • Gruppenarbeiten am Flipchart fördern den Teamgeist

  • Rollenspiele und Pitchübungen

  • Unterlagen zum mitnehmen

B. Online Workshops

Online Seminare und Workshops bieten sich insbesondere für ein Teilnehmerkreis an, welcher hauptsächlich aus dem Homeoffice agiert. Wir arbeiten mit Kolloborationstools, um alle Workshops interaktiv zu gestalten. Da online Seminare anstrengend sind, teilen wir diese auf drei 2-stündige Workshops auf, die aufeinander aufbauen. 

Unsere LIVE-Online-Workshops zeichnen sich aus durch:

  • Keine langweilige Vorträge, stattdessen hohe Interaktivität 

  • Aufteilung in zweistündige Workshops

  • Gruppenarbeiten am online Whiteboard

  • Rollenspiele und Pitchübungen

  • Unterlagen als PDF

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A. On-the-Job Sales Coaching 

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Nach einem erfolgreichen Seminar ist es wichtig die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Wir helfen Dir dabei, indem wir Euch im Tagesgeschäft begleiten und Tipps zur Umsetzung geben.

  • Auffrischung der Lernziele

  • Hilfe bei der Umsetzung

  • Individuelle Tipps

  • Vormachen & Nachmachen

Methoden, um dran zu bleiben


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B. Online Akademie

Für größere Teams geeignet oder in der Kombination mit einem Präsenztraining als Hybrid-Seminar in der privaten Gruppe denkbar. In unserer online Akademie präsentieren wir Videos, Präsentationen, Hintergrundinformationen in Textform und Übungsaufgaben. Inhalte können in der eigenen Geschwindigkeit gelernt werden. An jedem beliebigen Ort. Online im Web oder in unserer App.

Unsere online Vertriebsworkshops zeichnen sich aus durch:

  • Video am Lightboard
  • Präsentationen mit Skizzen und Bildern
  • Aufgaben und Einzelarbeiten
  • eBooks und Unterlagen zum Download
  • Kombinierbar mit LIVE-online-Sessions.

 

 

Informationen anfordern

Treten Sie mit uns in den Kontakt – gerne vereinbaren wir ein Gesprächstermin. Dieser ist selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch unter der Rufnummer 030 629 38900 erreichen.