SEMINAR
Telesales für den Vertriebsinnendienst
Mehr Angebotsanfragen konvertieren und Up- & Cross-Selling Möglichkeiten ausschöpfen
Einige unserer geschätzten Kunden:












Telesales-Training für den Vertriebsinnendienst – Mehr Umsatz durch gezielte Gesprächsführung
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Vertriebsinnendienstes: Unser praxisorientiertes Telesales-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie von der reinen Produktberatung zur lösungsorientierten Problemlösung wechseln – und so messbar mehr Umsatz generieren.
Ob Bestandskundenpflege oder die Bearbeitung eingehender Anfragen: Mit den richtigen Frage- und Gesprächstechniken entdecken Sie ungenutzte Potenziale, steigern Ihre Up- & Cross-Selling-Erfolge und bauen langfristige Kundenbeziehungen aus.
Lernen Sie, Kunden proaktiv auf Aktionen, Produktneuheiten und individuelle Lösungen anzusprechen – und dabei vom ersten Gespräch an Mehrwert zu schaffen.
Ihre Seminarinhalte im Überblick
1. Kommunikation im Kundenkontakt
- Unterschiedliche Kundentypen erkennen und verstehen
- Soft Skills gezielt verbessern: Körpersprache, Stimmlage, Empathie, Storytelling
- Beziehungsebene im Telefongespräch professionell gestalten
- Kaufmotive identifizieren und gezielt ansprechen
2. Gesprächsmethoden im B2B-Verkauf
- Fragetechniken für eine aktive Gesprächssteuerung
- Qualifizierung nach Entscheider, Einkäufer, Berater oder Anwender
- Zielgerichtete Beratungsgespräche mit klarer Abschlussorientierung
3. Zielführende Beratungsgespräche
- Lösungsorientierte Bedarfsanalyse
- Vom Produktnutzen zum Kundennutzen argumentieren
- Alleinstellungsmerkmale als Wettbewerbsvorteil ausspielen
- Chancen für Cross-Selling, Up-Selling und After-Selling nutzen
4. Erfolgreiche Verhandlungen & Einwandbehandlung
- Kosten-Nutzen-Argumentation als Preisstrategie
- Kaufentscheidungen gezielt fördern
- Preiseinwände souverän behandeln
5. Konflikt- & Beschwerdemanagement
- „Dos & Don’ts“ im Umgang mit verärgerten Kunden
- Deeskalierende Gesprächstechniken sicher anwenden
• • Beschwerden als Verkaufschance nutzen
Zielgruppe:
Vertriebsinnendienst, Account Manager, B2B-Verkäufer, Service-Teams mit Verkaufsaufgaben
Format:
Präsenzseminar oder Live-Online-Training
Ihr Nutzen:
Mehr Umsatz, höhere Abschlussquote, stärkere Kundenbindung
Ablauf unserer Seminare
Ob bei Ihnen im Unternehmen oder Live-Online. Von der Analyse des aktuellen Status Quo über die gemeinsame Konzeption von Lernzielen bis hin zur Durchführung der Schulung. In drei Schritten zum nachhaltigen Umsatzwachstum.
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Kennenlernen & Anpassen
In einem separaten Termin vorab lernen wir uns besser kennen, damit wir die Agenda des Workshops Euren Stärken und Potenzial anpassen können. Seminarformate
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Interaktiver Workshop
Unsere Workshops zeichnen sich durch einen Hohen Energielevel der Coaches aus, der Teilnehmer in den Bann zieht. Egal ob in Präsenz oder online, die Seminare sind geprägt durch hohe Interaktivität und "Mitmach-Kultur". Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Pitchübungen fördern den Teamgeist aller Teilnehmer. Seminarinhalte
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Optionales Coaching
Von der Theorie in die Praxis: Tägliche 5-Minuten-Lernimpulse per WhatsApp und realistische Rollenspiele mit KI-Agenten für nachhaltigen Lernerfolg. WhatsApp Coaching
Auch erhältlich als Einzel-Coaching und für Kleingruppen
Je kleiner die Gruppe, desto genauer können wir den Inhalt auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Starten Sie jetzt – kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern!

100% Zufriedenheitsgarantie
Wir sind von unseren Seminaren überzeugt!
Wenn nach der individuellen Teilnahme die vermittelten Methoden und Techniken für Sie im Alltag nicht umsetzbar sind, erhalten ein persönliches Sales Coaching kostenlos, oder wir erstatten Ihre Gebühren zurück. Versprochen!
Wir suchen keine neuen Kunden. Wir gewinnen Freunde!
Bei allen unserer Sales Workshops und Seminare stehen die Menschen die daran teilnehmen im Vordergrund. Wir gestalten alle unsere Trainings wie für unsere Familie und besten Freunde – und das erlebt man dann auch so. Für Ihre Zufriedenheit gewähren wir eine hundertprozentige Garantie.
Gys GmbH - Verkaufsleiter Sascha Knipping



Tover GmbH - Geschäftsführer Ode Ahrens



Informationen für Ihren Wettbewerbsvorteil
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich über die Leistungssteigerung Ihres Vertriebes beraten.
Wissensvorsprung!
Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder lassen Sie sich unverbindlich beraten. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen uns unter der Rufnummer 030 629 38900 an.
Einige unserer geschätzten Kunden:









